Mo, Fr - 08:00 - 11:00 und 14:00 - 16:00, Dienstag - 08:00 - 11:00 und 18:00 - 20:00

Mittwoch - 14:00 - 16:00, Donnerstag - 08:00 - 11:00, Sa-So - Geschlossen

Termine nur nach telefonischer Absprache!

Die Tierärztin Ihres Vertrauens in Minfeld

Was wir für Ihre Haustiere tun können

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Leistungen, die wir als Tierarztpraxis anbieten. Wir wissen, wie wichtig Ihnen die Gesundheit Ihres Lieblings ist, und möchten gemeinsam mit Ihnen dafür sorgen, dass Ihr Haustier Sie möglichst lange begleitet.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin, wenn Sie eine der Behandlungen in Anspruch nehmen möchten.

Wir bieten neben den klassischen Behandlungen der Schulmedizin auch pflanzliche Präparate und Homöopathika an,

um Ihre Lieblinge zu versorgen.

• Hund wird untersucht

Slide title

Write your caption here
    Button

Untersuchung und Vorsorge bei Ihrem Haustier

Beim Tier gilt dasselbe wie beim Menschen: Wer gut vorsorgt, bleibt länger gesund. Da uns das Wohlergehen Ihrer Tiere sehr am Herzen liegt, bieten wir verschiedene Vorsorgeuntersuchungen und -behandlungen an:

• Allgemeine Untersuchungen und Check-ups für alle Lebensabschnitte
  • Prophylaxe-Maßnahmen wie Impfungen, Wurmkuren, Futtermittelberatung und Zahnreinigungen
  • Behandlung von Ektoparasiten wie Flöhe und Zecken und Endoparasiten (Würmer)

Möchten Sie eine Vorsorgeuntersuchung bei Ihrem Haustier durchführen lassen? Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin:

Für die Gesundheit Ihres Haustieres

Als Haustierbesitzer wissen Sie genau, wenn etwas bei Ihrem Liebling nicht stimmt, auch wenn Tiere uns das leider nicht direkt mitteilen können. Wir gehen dem Ganzen auf den Grund und bieten verschiedene Untersuchungen und Behandlungen an, um Ihrem Haustier wieder zu bester Gesundheit zu verhelfen:

• Labordiagnostik
  • Kot- und Urinuntersuchungen sowie Blutbilder und einige Organwerte
  • Ultraschall und Röntgen
  • Weichteiloperationen
  • Narkosen als Injektions- oder Inhalationsnarkosen

Geht es Ihrem Haustier nicht gut? Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin, um die Ursache herauszufinden.

• Röntgenbild von einem Hund

Slide title

Write your caption here
    Button

Weitere Leistungen - Hausbesuche

Auch Hausbesuche sind möglich, wegen der eingeschränkten Möglichkeiten ist es vorab im Einzelfall zu besprechen, ob ein Hausbesuch sinnvoll ist.

Sorgen Sie für die Gesundheit und das Wohlergehen Ihres Haustiers!

Vereinbaren Sie einen Termin in der Tierarztpraxis!